Die Planung des 250-jährigen Jubiläums der Technischen Universität Clausthal und der Bergschule ist in vollem Gange!

Am 19. Februar 2024 trafen sich die Veranstalter der Jubiläumsfeier. Mit dabei waren u. a. die Präsidentin der Technischen Universität Clausthal Dr. S. Schattauer, die Bürgermeisterin der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld P. Emmerich-Kopatsch, der Leiter der Pressestelle des LBEG S. Wittke und der Schulleiter und Geschäftsführer der FWT Dr. M. Richter.

In den Sommermonaten 2024 wird das Jubiläum feierlich begangen. Genaueres dazu erfahren Sie demnächst.

Das Jahr 2024 hat einen weiteren Höhepunkt, nämlich 500 Jahre Bergbehörde! Erste Informationen dazu finden Sie auf dem beigefügten Flyer.

» Ankündigungsflyer 500 Jahre Bergbehörde